Unsere Werkstatt

Yes, we are open! Wir sind für Dich und Dein Motorrad da!

Leistungen

Als freie Motorradfachwerkstatt arbeiten wir an allen japanischen und europäischen Zweirädern. Bei Stix Motobikes wird Deine Maschine professionell gewartet und repariert! 30 Jahre Erfahrung machen uns zu absoluten Profis! Gerne erstellen wir Dir einen Kostenvoranschlag zur Arbeit an Deinem Fahrzeug!

Unsere Werkstattleistungen umfassen

  • §57 Überprüfung
  • Service & Wartung
  • Unfallreparaturen 
  • Reifenservice 
  • Vergaser Reinigung/in Standsetzung
  • Zubehörmontagen
  • Fahrzeugtuning
  • Ersatzteilversorgung 

für Alle Japanischen sowie Europäischen Marken.

Mit unseren über 30 Jahren Erfahrung sind wir Specialist in Sachen "Gold Wing"

Vereinbaren Sie einen Termin

Geschichte

Die Firma Stix wurde 1984 von Werner Stix unter dem Namen "Motorrad Design" gegründet.  Schon nach kurzer Zeit gelang es uns, den Markt und unsere Kunden davon zu überzeugen, dass der Name Stix für Qualität und perfektes Know How bürgt. Die Folge davon war, dass wir bereits 1987 von Honda Austria einen Honda-A-Händler-Vertrag erhielten. Durch ständig steigende Umsätze und perfekten Kundenservice platzte der alte Firmenstandort förmlich aus allen Nähten. Deshalb entschloss sich Werner Stix zum Bau eines neuen Firmengebäudes. Auf insgesamt 4000 Quadratmetern und alleine 850 Quadratmetern Ausstellungsfläche wurde im November 1995 ein neues modernes Unternehmensgebäude eröffnet.  Im Ausstellungsraum wurde ein eigenes "Gold Wing Land" eingerichtet. Von Vorarlberg bis Wien und auch aus Bayern kamen die Gold Wing Fans angereist, um im Gold Wing Land von Honda Stix die große Auswahl an Zubehör und das Ambiente zu genießen und ihre Bikes professionell warten und betreuen zu lassen. Honda-Stix wurde mehrmals als beste Werkstätte Österreichs von Honda-Austira ausgezeichnet. 2007 feierte Honda-Stix das 20-jährige Jubiläum als Honda-A-Händler. 

Umstrukturierung

25 Jahre Honda Stix wurde 2012 gefeiert und das Firmengebäude an Opel Kronlachner verkauft. Wir betreiben weiterhin den Verkauf von Gebrauchtmotorrädern, Bekleidung, Helme und Zubehör. 

Der Werkstättenbetrieb mit unseren langjährigen Mitarbeitern Josef Arminger (30 Jahre) und Michael Berger (15 Jahre) steht euch nach wie vor zur Verfügung.

Übergabe des Familienbetriebes an den Sohn

Im Januar 2015  übergab der Firmengründer Werner Stix  das Unternehmen an seinen Sohn Alexandre Stix, welcher schon seit über 15 Jahren in der Motorradbranche tätig ist. 
Vor der Firmenübergabe konnte der neue Inhaber bereits in einem führenden Motorradfachhandel mit integrierter Werkstatt als Geschäftsführer Erfahrung als Führungspersönlichkeit sammeln. 
Die Firmen-Philosophie ist denkbar einfach und deshalb auch so erfolgreich!
Ein gut eingespieltes Team mit jahrzehntelanger Erfahrung und der Leidenschaft zum Bike im Dienste der Kunden!

Namensänderung auf Stix Motobikes

Mit der Firmenübernahme des Sohnes wurde auch eine Namensänderung durchgeführt. Seit Januar 2015 wird der erfolgreiche Familienbetrieb jetzt unter dem Namen Stix Motobikes geführt. Alles andere bleibt so wie es sich für die Kunden seit über 30 Jahren bewährt hat!

Suche